Jacqueline Imboden

1962 im Kanton Aargau geboren und aufgewachsen

Seit 1993 selbständig als Kosmetikerin, Beautyberaterin; und ab 1996 male ich Bilder

(bereits in jungen Jahren habe ich Wände und Decken mit Motiven bemalt)

Seit 2002 kreire ich Kupferlampen und ab 2006 kamen Gedichte dazu.

"Waves of Inspiration" ist das Grundmotiv meine kreativen Ideen.

In den letzten 13 Jahren sind unter diesem Motto eine Vielzahl von Bildern entstanden.

Es macht mir Spass zu experimentieren und in meine Arbeit poetischen Reichtum und

erzählerische Elemente einzufliessen zu lassen. Die starken Farben und Strukturen

zeigen ihren Charakter. Meine Welt sind moderne Allergien über Seele, das Leben und

Gefühle.

 

In fast allen meinen Bildern wiederspiegelt sich eine tiefe Komposition des

Schöpfungszyklus, gemalte Gedanken, und wenn ich mich vergesse und mit dem Malen,

den Plastiken und Gedichten Eins werde, fliesst es spontan von Visionen ohne Eingrenzung.

Kunst und Kreationen bestimmen meine Werke.

 

Meine Bilder und Kupferlampen entstehen durch eine Mischtechnik von Acryl,

Halbedelsteinen, Steinen, Kupfer und Sand.

Meine Werke sollen dem Betrachter viel Kraft, Energie und Freude schenken.

Lassen Sie sich nun meine Kupferlampen und Bilder, Farben und Impressionen auf sich wirken.